Loading...

TexWalk-Folie

25/Oct/2017

Zugegeben: Olympische Spiele könnte man auf unserer neulich verklebten Tartanbahn nicht abhalten. Aber der optische Effekt, den das Material „TexWalk“ bietet, ist Weltklasse.

Liebe Leserinnen und Leser,

die „TexWalk“ ist eine textile Fußbodenfolie und eignet sich für kurz- bis mittelfristige Anwendungen. Auch das Bekleben von Teppichböden ist damit möglich, was WENZEL sich im vorliegenden Fall – ein Workshop-Raum – zu Nutze machte: Die „Tartanbahn“, die sich auch tatsächlich wie eine solche anfühlt, klebten wir direkt auf einen filzartigen Teppichboden. Kein Laminieren, keine Zwischenfolie war notwendig und trotzdem ist das Material absolut rutschfest. 

  • TexWalk-Folie

Verlegen und Verkleben in nur vier Stunden

Diese Eigenschaften münden in ein einfaches Handling bei der Installation: Die Folie wird millimetergenau ausgelegt. Sobald alles korrekt liegt, fixieren wir die einzelnen Teile mit Kreppband – und schon kann es losgehen. Das erste Teil wird fixiert, dann das anschließende usw. Einfach Trägerfolie abziehen, mit einem Rakel feststreichen, fertig. Dreißig Quadratmeter Folie sind dadurch in vier Stunden Montagezeit machbar, auch das ist Weltklasse.

  • TexWalk-Folie
  • TexWalk-Folie
  • TexWalk-Folie
  • TexWalk-Folie
  • TexWalk-Folie

Mehr als nur ein Farbtupfer

Das Ergebnis: Nicht nur ein Farbtupfer hält in dem eher nüchternen Workshop-Raum Einzug, sondern ein echter Hingucker. Je nach Beanspruchung hält das Material ca. drei Monate. Die Demontage? Denkbar leicht: Abziehen, fertig. Ohne allzu großen Kraftaufwand und Kleberückstände ist das Material entfernbar. Wahlweise kann der Kunde also das Demontieren übernehmen oder unser erfahrenes Montage-Team dafür buchen.

  • TexWalk-Folie
  • TexWalk-Folie
  • TexWalk-Folie

Haben Sie auch eine Herausforderung für uns? WENZEL bietet Lösungen für Wände, Teppiche, Tapeten uvm. Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Matthias Wenzel

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die WENZEL GmbH mir regelmäßig Informationen zu Rabattaktionen (Ostern, Weihnachten usw.) und zu ihrem Produktsortiment (drucken, scannen, kopieren) per E-Mail sendet. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link „Abmelden“ im Newsletter möglich. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von WENZEL.