Wie kann ich ein Word-Dokument in ein PDF konvertieren?
Um ein Word-Dokument in WORD 2010 in eine PDF-Datei zu wandeln, musst Du diese Anleitung bestehend aus 5 Schritten befolgen. So geht's:- Öffne das gewünschte Dokument in Microsoft Word.
- Klicke oben links auf "Datei" und wähle "Speichern unter" aus.
- Lege in dem sich öffnenden Dialogfenster fest, wo das Dokument gespeichert wird.
- Wähle unter "Dateityp" das Format "PDF" aus und klicke auf "Speichern".
- Das Word-Doc wird in ein PDF konvertiert und befindet sich am ausgewählten Speicherort.
Um ein Word-Doc in WORD 2013 und WORD 2016, 365 in ein PDF zu konvertieren, gibt es eine Methode in fünf Schritten. So funktioniert's:
- Öffne das gewünschte Dokument in Word
- Klicken oben links auf "Datei" und wähle anschließend "Exportieren" aus.
- Klicke auf den Button "PDF/XPS-Dokument erstellen".
- Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du den Dateinamen und den Speicherort festlegen kannst. Stelle sicher, dass als Dateityp "PDF" ausgewählt ist.
- Klicke auf "Veröffentlichen", um die PDF-Datei zu erstellen.