Reliefdruck

Der Reliefdruck ist eine Weiterführung des Offsetdrucks. Wir versetzen die nasse Farbe mit Puder, backen diesen auf und schon entsteht ein sicht- und fühlbares Relief.

Reliefdruck

Eleganter Druck

Der Reliefdruck zählt zu den edelsten Druckverfahren überhaupt. Wir fertigen auf diese Weise Visitenkarten, Briefpapier, Einladungskarten, Menükarten, Grußkarten und auch viele weitere Drucksachen. Höchste Qualität ist für uns stets selbstverständlich, damit gehobene Ansprüche erfüllt werden können.

Fühlbar schöner Reliefdruck

Bei diesem Druckverfahren behandeln wir die Druckfarbe mit einem speziellen Pulver sowie Hitze. Dadurch werden die Motive auf dem Papier "gebacken" und bilden ein mit den Fingern fühlbares und im Licht reflektierendes Relief (siehe auch Fotos). Bei Bedarf gestalten wir den Reliefdruck laserfest, so dass er jeder Bürodrucker-Hitze standhält.

Optional: Beidseitiger Reliefdruck 

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch beidseitigen Reliefdruck sowie den Druck mit mehreren Farben. Eine Mischung aus "flachen" Stellen im regulären Offsetdruck und "erhabenen Teilen" im Reliefdruck ist ebenfalls jederzeit möglich. Fragen? Kontaktieren Sie uns jederzeit.

Ablauf eines Reliefdrucks

Bei diesem Verfahren versetzen wir den klassischen Offsetdruck mit einem speziellen Puder. Dieses Gemisch wird erhitzt, das Farbe-Pulver-Gemisch quillt auf, wird sozusagen "gebacken", und eine fühlbare Erhebung, das Relief, daraus entsteht. Den Reliefdruck gibt es auch in einer laserfesten Variante, so dass z.B. Briefpapier damit bedruckt werden kann und der Reliefdruck durch die Hitze im Drucker nicht aufgeweicht wird.

  • Reliefdruck
  • Reliefdruck
  • Reliefdruck

Alles wichtige zum Reliefdruck

  • edle Variante des Offsetdrucks
  • beidseitig und mehrfarbig möglich
  • für Einladungen, Visitenkarten uvm.
Captcha
Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass Wenzel Druck - Kopie - Media mir regelmäßig Informationen zu Rabattaktionen (Ostern, Weihnachten usw.) und zu ihrem Produktsortiment (drucken, scannen, kopieren) per E-Mail sendet. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link „Abmelden“ im Newsletter möglich. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Wenzel Druck - Kopie - Media.