Jobs bei WENZEL


Mittags- und Abenddienst in Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen in Vollzeit (m/w) für unser Team.

Kurz zu uns: WENZEL ist spezialisiert auf alles rund ums Drucken. Dies reicht vom Ausdruck einzelner Fotos als Poster, auf Leinwand oder edle Materialien (Acryl, Alu Dibond), über Baupläne und Entwürfe bis hin zu Broschüren und Prospekten.

In der Filiale erledigen wir v.a. Plotarbeiten (Pläne), Posterdruck, kleine Bindearbeiten usw.

Insgesamt hat WENZEL mit Tochterunternehmen ca. 90 Mitarbeiter und ist schwerpunktmäßig in München/Bayern aktiv. In München unterhält WENZEL vier Filialen und eine Produktionsstätte/Druckerei. Mehr auf unserer Website.

Für unser Team - übrigens gleich an der U-Bahn/Bus-/Tram-Station gelegen - suchen wir für unseren Mittags-/Abenddienst Verstärkung.

Arbeitszeit ist Dienstag - Freitag von 11:30 Uhr bis 20.00 Uhr (Ladenschluss) und Samstag 10.00 Uhr - 13.00 Uhr. Montag ist dafür frei, insgesamt 35 Arbeitsstunden (30 Min Pause unter der Woche ist klar).

Zu den Aufgaben gehören:

- Abwicklung von Aufträgen per Mail, persönlich, per Online-Shop

- Ausführung von Druck- und Weiterverarbeitungsarbeiten, also das Ausdrucken von Plänen, Binden von Drucksachen, Druck von Postern usw.

- Betreuung der Kunden persönlich, per Mail und am Telefon

- Auftragsweiterleitung an die anderen Filialen mittels unserer eigenen Kuriere

Was Sie mitbringen sollten:

- Ein aufgeschlossenes und geduldiges Wesen für einen exzellenten Umgang mit den Kunden

- Sorgfalt und die Fähigkeit, selbstständig Aufgaben zu erledigen

- 2-5 Jahre Berufserfahren, entweder als Mediengestalter/in, Operator, Sachbearbeiter etc.

- Mindestens Grundkenntnisse im Umgang mit Computern

- Wünschenswert: Grundkenntnisse der Druckvorstufe, also das Anlegen von Druckdaten mittels Photoshop Indesign usw. (kein Muss).

Sie werden eingegliedert in ein nettes Team, bei dem noch jeder jeden kennt, mit flachen Hierarchien und schnelle Entscheidungswegen sowie großem Zusammenhalt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail.

Eine Mitarbeit bei unseren Social Media Kanälen kann gerne realisiert werden (Mehr Infos auf unserer Website).


Jobs bei WENZEL


6-Monatiges Praktikum

Wir suchen Dich! Wir vergeben einen 6-monatigen Praktikumsplatz, bei dem Du alle kreativen Freiheiten genießt.

 

WENZEL druck – kopie – media ist ein mittelständisches Unternehmen in München. Wir sind spezialisiert auf Druck, Kopie, Scan, Media. Für unser Marketing suchen wir Dich als kreativen Kopf, der uns dabei hilft, mit gutem Design noch mehr bei unseren Kunden zu punkten.

 

Was Du mitbringen solltest?

- Gute Kenntnisse in den Programmen Photoshop, Indesign, Illustrator. Ausbildung/Studium nicht zwingend erforderlich, wenn Du es drauf hast, hast Du es drauf.

- Einen Kopf voller Ideen und Kreativität, die unbedingt von der Leine gelassen werden wollen.

- Lust auf Teamwork, um Ideen bei uns das gewisse Etwas, den letzten Pep zu verleihen.

- Verlässlichkeit was Deadlines betrifft, Kommunikationsfähigkeit (Probleme? Frag uns! Wir helfen Dir.).

- Du solltest wissen, was Schnittmarken, Beschnittzugabe, eine ausgeschossene Datei ist.

- Mind. 6 Monate Zeit.

 

Was wir Dir bieten?

- Praxis, Praxis, Praxis, genauer gesagt:

- Mithilfe bei der Gestaltung unseres Newsletters (da geht noch mehr, mit Dir!)

- Einbindung beim Erstellen unserer neuen Firmenprospekte (die alten sehen aus wie… naja)

- Mitarbeit bei Flyern für Aktionen oder neue Produkte

- Alle Freiheiten, z.B. in Sachen Schaufenstergestaltung, wirklich alle! Sei kreativ, sei „laut“, es gibt viel zu tun

- Wenn es gut läuft, verpflichten wir Dich auch gerne langfristiger, die Option besteht und ist realistisch

 

Du arbeitest mit unserem Leiter Kommunikation zusammen. Ihr erstellt im Team Kampagnen zu Produkten, zu WENZEL selbst, diverse firmeneigene Drucksachen uvm., online wie offline liegt eine Menge Arbeit vor uns. Dir wird sicher nie langweilig.

 

Als Sahnehäubchen bekommst Du nicht nur Praxiserfahrung beim Gestalten, sondern lernst auch alles kennen, was in Sachen Druck möglich ist. Wir verzahnen also die Druckvorstufe mit dem darauffolgenden Druck auf zahllose Medien. Du lernst alle Materialen aus dem Bereich Plattendirektdruck kennen, weißt, dass es nicht nur eine klassische Leinwand gibt, die man bedrucken kann und was die verschiedenen Papiere betrifft, machen wir Dich ebenfalls fit. RollUps, Banner, Textildruck, alles zeigen wir Dir. So lernst Du beide Seiten kennen, Gestaltung und Ausführung. Du bist unser Partner in Sachen Kreativität, der uns sagen darf, wenn wir falsch liegen. Und Kaffee holt sich bei uns auch jeder selbst (das ist NICHT Dein Job!).

 

Bewirb Dich mit mindestens drei unterschiedlichen Arbeitsproben + Lebenslauf bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. 

 

WENZEL GmbH
Herr Wenzel
Klosterhofstr. 2
80331 München
mw@wenzel-muc.de 

Aushilfe m/w gesucht

Wir suchen ab sofort eine
Aushilfe/Servicekraft (m/w)
auf 450-Euro-Basis.

Zu Ihren Aufgaben zählen:
•    Auftragsannahme (persönlich, per Mail, per Telefon)
•    Auftragsabwicklung/Kassieren
•    Kundenberatung (wir weisen Sie selbstverständlich ein und bei Problemen helfen die Kollegen weiter)
•    Leichte verwaltungstechnische Aufgaben (Ablage, Weiterleiten von Aufträgen usw.)
•    Sonstige anfallende Arbeiten/Unterstützung des Teams

Voraussetzung:
•    sicherer Umgang mit dem PC/E-Mail
•    Einwandfreies, freundliches Auftreten
•    Belastbar, stressresistent, selbstständig
•    Kenntnisse im Umgang mit der Kasse wünschenswert, kein Muss (wir lernen Sie gerne auch ein)

Arbeitsort: Filiale Münchner Freiheit 22 

Arbeitszeit: Mo. – Fr., 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr.

Bewerbungen vorzugsweise per Mail an:
Herrn Wenzel (mw@wenzel-muc.de)
oder per Post an:

WENZEL GmbH druck ? kopie ? media
z.Hd. Herrn Wenzel
Klosterhofstraße 2
80331 München